Kaprun | 5710 | Berglandstraße 5/17
+43 664 1344 122
rainer@casna.at

Vita

Rainer Casna

Berglandstraße 5 / 17,     5710 Kaprun – Austria
Tel. +43 664 1344 122,    eMail: rainer@casna.at

portrait_HP

Geboren am 22. Mai 1958
Seit 1993 ist Markus mein Lebensmensch, seit 2010 (erstmal möglich) offiziell „verpartnert“ – und seit April 2022 verheiratet.

Ich beschäftige mich seit 1989 mit der Malerei. War am Anfang der Kreis ein immer wiederkehrendes Symbol, steht heute der Mensch und die Landschaft im Mittelpunkt der Arbeiten. Bei meinen Acrylarbeiten versuche ich zu reduzieren und mich auf das Wesentlich zu konzentrieren. Die Aquarelle sind naturalistisch ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Seit 2019 bin ich „in Pension“ und das Malen in der Natur schafft für mich einen entspannenden Ausgleich.

1993 erscheint mein erstes Buch: „Keine Angst mich zu verlieren“ – Bilder, Gedanken und Texte.

2021 erscheint mein zweites Buch: „Die Wahrheit und andere Lügen“ – Gedanken, Texte, Gedichte, Bilder.

Ausbildung: Autodidakt, einige Seminare bei Wolfgang Wiesinger, Aquarellworkshops mit Johann Streitwieser Heinz Schweizer und Gottfried Fuetsch

Techniken: In erster Linie Aquarell und Acryl

Ausstellungen: Wien, Salzburg, Stuttgart, Bruck an der Mur, Lienz, Bischofshofen und im Pinzgau ….

*****************************************

„Malen heißt die Seele photographieren“.

*****************************************

You cannot copy content of this page